Im Januar haben wir Deutschen einen gemeinsamen und sehr abwechslungsreichen Urlaub an drei ganz unterschiedlichen Ecken Brasilien verbracht.
Insgesamt war es ein echt schöner Urlaub mit vielen Erlebnissen, die ich wohl nie vergessen werde. Ich denke nun kann ich mich wieder mit neuer Kraft meiner Arbeit widmen, die nächste Woche wieder losgeht. Darauf freu ich mich jetzt aber auch wieder...
Ziel 1: Rio de Janeiro
Über Silvester waren wir in Rio de Janeiro. Wir hatten ein eigenes Appartment mit genialer Lage direkt am Zuckerhut mit Blick auf die Jesus Statur. Dort haben wir 8 ereignisreiche Tage verbracht. Ins Jahr 2010 wurde natürlich an der Copacabana gefeiert. Mit ein paar Millionen weiteren Leuten und einem riesigen Feuerwerk direkt am Strand. Ein Erlebnis, dass mir noch gut im Gedächnis ist, wenn ich an Rio denke ist, als wir einaml in ein Taxi eingestiegten sind, ein alter rostiger VW Bus, der von außen so aussah als ob er bald auseinanderfallen würde. Naja trotz unser Skepsis überwanden wir uns einzusteigen und nach kaum 50 Meter Fahrt zog der Fahrer einen fetten Flachbildschirm irgendwo aus dem Dach heraus und das Michael Jackson Entertainmandprogramm begann. Das war echt der Knüller!
Ziel 2: Combucu
Danach gings für gut ne Woche nach Combucu. Das ist ein eher einsames Dörfchen im Nordosten Brasiliens direkt am Strand. Dort hatten wir ein Strandhaus gemietet. Die Zeit dort war wirklich Traumhaft schön und entspannend. Da Combucu zum Kite Surf Paradies schlechthin zählt hab ich mich natürlich nicht lange lumpen lassen und bin auch unter die Kiter gegangen =)
Nach 8 Stunden Kurs hatte ich die Lizenz zum Kiten. Ziemlich coole Sache.
Ziel 3: Foz do Iguacu
Weiter gings dann nach Foz do Iguacu. Die Stadt liegt genau am Drei-Länder-Dreieick an dem Brasilien, Paraguai und Argentinien sich treffen. Am beeindruckenstend waren die Wasserfälle, die wir von der brasilianischen als auch von der argentinischen Seite besichtigt haben. Das Weltgrößte Wasserkraftwerk Itaipu, dass 20% von Brasilien und 90% von Paraguai mit Energie versorgt haben wir uns natürlich auch angeschaut. Außerdem waren wir noch in einem Vogelpark. Hört sich jetzt nicht so spektakulär an, war´s aber. Da unten gibt´s echt krasse Flattermänner und sonstige Fiecher.
Insgesamt war es ein echt schöner Urlaub mit vielen Erlebnissen, die ich wohl nie vergessen werde. Ich denke nun kann ich mich wieder mit neuer Kraft meiner Arbeit widmen, die nächste Woche wieder losgeht. Darauf freu ich mich jetzt aber auch wieder...
Euer Jascha
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenHallo Jascha!
AntwortenLöschenIch habe mit Interesse deinen Blog gelesen!
Denn auch wir interessieren uns sehr für das schöne Brasilien und seine Kultur! Mit "wir" meine ich das Forum Brasil, ein brasilianisches Kulturzentrum in Berlin Kreuzberg.
Aus diesem Grund würden wir uns sehr freuen wenn du uns in deine Blogroll mit aufnehmen würdest! Im Gegenzug würden wir dir natürlich auch einen Link auf unserem Blog witmen ;)
Herzliche Grüße,
das Forum Brasil
www.blog.forum-brasil.de