Neben Fußballspielen (auf dem Platz, der auf dem Foto abgebildet ist, mit aufgemalten Toren) werde ich den Kindern Computerunterricht geben, d.h. ihnen grundsätzliche Dinge über den Umgang mit dem Computer beibringen. Vielleicht werde ich auch noch Englisch und Musik mit ihnen machen. Des weiteren werde ich drei Mitarbeiterinnen des Projeto´s in der Mittagspause Englischunterricht geben. Ansonsten ist es einfach wichtig für die Kids da zu sein, mit ihnen zu spielen und zu tollen und sie einfach mal in den Arm zu nehmen.
Der Pastor hat uns erzählt, dass etwa 70% von den Kindern keine Eltern mehr haben und jedes einzellne aus schlimmen Verhältnissen kommt, in denen Armut zum Alltag gehört. Jedes Kind könne seine eigene Geschichte erzählen kann.
Wenn man die Kinder sieht und mit ihnen zusammen ist, kann man sich das kaum vorstellen. Sie strahlen eine unglaubliche Lebensfreude aus. Man brauch sich nur irgendwo hinzusetzen und die Kid´s kommen und wollen hochgehoben werden, rumtoben oder erzählen etwas (von dem ich bisher leider nur wage erahnen kann was gemeint ist... hoffe das ändert sich bald).
Das war´s erstmal.
Euer Jascha
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen