Samstag, 26. Juni 2010

Arraiá


Dieses Wochenende findet bei uns in der Gemeinde, das Arreiá statt, ein traditionelles seht buntes Fest.

Wie auf dem Bild zu sehen ist, hab ich natürlich nicht abschrecken lassen und bin eine Runde Rodeo geritten. Es hat mich jedoch keine 15 Sekunden auf dem wütenden Bullen gehalten.
Mein Abgang war etwas unsanft, aber "No Risk no Fun"!

Außerdem gab es einige gute Spezialitäten aus Goiais (meinem Bundesstaat hier in Brasilien) z.B. Parmonha (Art Maisbrei) und natürlich gute Musik. Samba und der gleichen.









Sonntag, 20. Juni 2010

Neues aus Goiania

Oi Oi Gente!
Was gibts es neues bei mir?

WM Fieber im Projeto Amar!
Die letzten Tage wurde kräftig gebastelt und getüftelt um sich gebührend auf die WM vorzubereiten. Sowohl bei den Deutschen, als auch bei den Brasilanischen Spielen wird hier kräftig mitgefiebert.





Paintball

Letzten Samstag haben einige von uns Deutschen eine Partie Paintball bestritten. Ein sehr lustiges, aber teilweise auch schmerzhaftes Unterfangen. Gespielt wird in zwei Team, mit jeweils 5 Personen. Das Ziel: Alle Spieler der gegnerischen Mannschaft durch einen platzierten Schuss mit der Farbkugel zu eliminiren.







Goiais vs. Sao Paolo

Vor der Fußball WM haben wir es uns nicht nehmen lassen, auch mal auf ein Spiel der Brasilianischen Fußball-Liga zu gehen. Goiais, das Team aus unserer Gegend, das wir natürlich auch anfeuerten, spielte gegen den vermeindlichen Favoriten Sao Paolo. Goiais gewann allerdings durch ein Tor in der aller letzten Minute mit 2:1.








Hauskreis

Nach wie vor unternehme ich viel mit meinem brasilianischen Hauskreis. Habe die Leute mitlerweile echt sehr lieb gewonnen. Man kann eine Menge Spaß mit ihnen haben. Es ist aber auch Platz für tiefe Gespräche und ein Raum, die Fassaden abzulegen und der zu sein, der man wirklich ist. Ich finde das sehr wertvoll und eine Bereicherung in meinem Leben, solch eine Gemeinschaft zu haben.